Unternehmensberatung

Veränderungen in schnelllebigen Märkten stellen hohe Anforderungen an das Management. Disruptive Underdogs stellen zunehmend die Erfolgskonzepte etablierter Firmen in Frage.

Die rasanten Entwicklungen in der Technologie machen damit heutzutage ein jedes Unternehmen zu einem Digital-Unternehmen. Hätte sich beispielsweise die Automobilindustrie so schnell entwickelt wie der Intel-Chip, würde ein VW Käfer heute 4 Cent kosten und könnte 300.000km/h schnell fahren.

Und diese Innovationsgeschwindigkeit wird in den kommenden Jahren noch weiter zunehmen. Nach dem Mooreschen Gesetz steht alle 1-2 Jahre eine Verdoppelung der Geschwindigkeit an.

Um mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten und den Anforderungen an den Arbeitsplatz der Zukunft gerecht zu werden beraten wir Sie gerne.

Durch die langjährige Erfahrung von Karl J. Zimmermann in der Geschäftsleitung von Mittelständischen Unternehmen hat dieser fundiertes Wissen über die Führung von Personen und die strategische Neuausrichtung von Unternehmen. Insbesondere das ganzheitliche Coaching und der Focus auf digitale Zukunftsthemen unterscheidet uns von anderen Unternehmensberatungen.

©2021 Wirtschaftkanzlei Zimmermann GmbH, Konrad-Adenauer-Ring 24, 69226 Nußloch
Telefon: +49 6226 9021 888, Mobil: +49 172 289 0003